Gründungsjahr:        23. August 1958

Unter der Leitung von Max Weiss, Präsident des Turnvereins, wurde die Männerriege Sulz im Beisein von 15 Mitgliedern gegründet.

 

Mitgliederzahl:          57 (Stand Februar 2017)

Die Männerriege Sulz bietet Mitgliedern und Interessierten das ganze Jahr über die Möglichkeit, sich einmal wöchentlich mit Gleichgesinnten aktiv zu betätigen. Geturnt wird in der Turnhalle Sulz.

Mit Rückengymnastik, Fit & Fun, Faustball, Volleyball, Walken, Wandern, Biken, Ausflügen und geselligen Anlässen bieten wir ein abwechslungsreiches, modernes Programm an. Bei uns Männerrieglern steht nicht nur der Sport im Mittelpunkt, auch die Förderung der Kameradschaft und der Geselligkeit geniesst bei uns einen hohen Stellenwert. Bewusst verzichten wir auf eine Jahresmeisterschaft. Man ist dabei, wenn man Zeit findet und Lust hat. Jeder aktive Mann ab ca. 30 Jahren ist bei uns herzlich willkommen.

Im Faustball spielen wir im Kreisturnverband Fricktal die Sommer- und Wintermeisterschaften mit. An Turnfesten nehmen wir ebenfalls teil. Hier starten wir in Disziplinen wie Fit & Fun, Steinheben oder anderen Disziplinen. Unsere meist humoristischen Reigen an der Turnershow gehören ebenfalls ins Repertoire.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann geniesse mit uns unverbindlich ein paar Turnlektionen. Dabei bekommst du einen Einblick in unser aktives Vereinsgeschehen.

 

Sportliche Grüsse

Männerriege Sulz